Das Faller Riesenrad

Als die Firma Faller vor vielen Jahren das erste „kleine“ Riesenrad auf den Markt brachte, hatte wohl niemand vor Augen, wie sich der Bereich Kirmesmodellbau in den kommenden Jahren entwickeln würde. Viele Kirmesbausätze folgten, Kleinserienhersteller nahmen sich dem Thema zusätzlich an. Heute lässt sich aus dem Modell ein Technikum machen…

Farbspiele wie beim Original – oder hat das Original die Farben des Modells? Im Falle unseres Lichtprogramms für das Faller Riesenrad kam es zu einer Anfrage eines Schaustellers. Dieser vermisste ein „sich drehendes Herz“ als Animation auf der Speichenbeleuchtung seines Rades. Ob das Lichtprogramm sich wohl auch auf seinem Rad programmieren lasse war die Frage. Gesagt- getan! Heute dreht sich das Rostocker Hanse Rad mit exakt dem Lichtprogramm aus unserem Modell…

Was das Modell angeht bieten wir neben einer mechanischen Erweiterung aus dem Hause Abraham Modellelektronik noch eine Bausatzerweiterung an. Diese besteht aus einer Rückwand samt Deko, einer stabilen Podiumerweiterung sowie optional einer Montagebrücke zur Unterbringung von Controllern unter dem Modell.

Beleuchtungstechnisch lässt sich aus dem Modell ein High-End Technikum machen. Mit Hilfe unserer adressierbaren Lichtleisten lassen sich beliebige Lichtmuster auf die Speichen und den Radkranz programmieren. Zusätzlich sind die vorderen Stützen, die Rückwand sowie die Kasse bestückbar. Zur einfacheren Installation bieten wir Ihnen bereits konfektionierte und vorverdrahtete Beleuchtungssätze an.

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.